Neue AusstellerInnen :


Heidi Zimmermann

beinWerk

Feines aus Mammutzahn und Knochen, Edelholz, Silber, Geweih, Taguanuss, Horn.

Mein Werdegang als Edelbein-Gestalterin begann mit großem Interesse für künstlerisch Exotisches mit einer Ausbildung im Odenwald, die ich 2000 abschloss.

Darauf folgten 4 Jahre Wanderschaft und eine Weiterbildung zur Gestalterin im Handwerk.

Meine Werke reichen von Kleinstskulpturen über feine Drechselarbeiten und Schmuck bis hin zu Galionsfiguren an Modellschiffen alter Handelsflotten.

Der Werkstoff Mammutzahn begeistert mit seiner 10.000jährigen Geschichte und seiner changierenden Struktur und Farbe schon ganz ohne meine Bearbeitung. Daher lege ich Wert darauf, genau diese dem Material eigene Zeichnung hervorzuheben und die Spuren der Zeit daran sichtbar werden zu lassen.

Besonders eignet sich der Zahn mit seiner optischen Tiefe jedoch für feingliedrige Schnitzereien, die ich in Mondinnen, Kühen und anderen kleinen Figuren hervorhebe.

Aus Rinderknochen entstehen besonders geschmacksneutrale Löffel und Besteckgriffe.

 

Bei Fragen zu meinen Werken, meinem Beruf und den Werkstoffen,

können Sie mich gerne kontaktieren:

 

Heidi Zimmermann

29456 Hitzacker

Werkstatt in Neu Tramm

0162 7109050

Neuer Standort im Herzen von Dannenberg :

Lange Strasse 36

29451 Dannenberg

05861 98 90 66


Kontakt:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr

Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr